onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Benjamin geht ein Licht auf

Seitenbereiche:

Benjamin geht ein Licht auf

Benjamin geht ein Licht auf

24 Geschichten zur Adventszeit

Autor*in: Gemmel, Stefan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 130 S.

Verfügbar

Inhalt:
24 Geschichten zum Advent 24 Redewendungen aus dem Mittelalter Stefan Gemmel hat sich für seinen literarischen Adventskalender eine spannende, zu Herzen gehende Geschichte ausgedacht, deren Kapitel jeweils auf einer anderen Redewendung basieren. Dem (Vor-)Leser begegnen verschiedenste Wendungen, die heute noch in aller Munde sind, von denen aber nur wenige wissen, woher sie stammen. So macht das Lesen doppelt Spaß: Wissenswertes rund um die deutsche Sprache vermischt sich mit der fesselnden Geschichte um den Königsjungen Benjamin, der langsam dem Geheimnis auf die Spur kommt, warum im Schloss seiner Eltern niemand Weihnachten kennt. Sein Weg führt ihn dabei zu liebevollen Familien, grimmigen Schurken und sogar einer hinterhältigen Hexe. Doch Benjamin glaubt fest an sich und an die Bindung zu seiner Mutter, die stets ein Licht für ihn in das Turmfenster stellt, sodass Benjamin gut nach Hause finden kann.
Autor(en) Information:
Stefan Gemmel, geboren 1970, lebt in Lehmen an der Mosel und ist Mitglied des Internationalen P.E.N. Mit knapp 50 Veröffentlichungen in 21 Sprachen ist er der meistübersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Vor allem ist er durch seine außergewöhnlichen Leseveranstaltungen und Workshops bekannt geworden. Hierfür und für sein ehrenamtliches Engagement in der Jugend-Nachwuchsförderung erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, darunter das Bundesverdienstkreuz 2007. Im Jahr 2011 wurde er vom deutschen Buchhandel zum "Lesekünstler des Jahres" gewählt. Zahlreiche Kulturpreise folgten. 2012 stellte Stefan Gemmel zusammen mit über 5.000 Kindern einen Weltrekord auf: Er hatte das größte Publikum bei der Lesung eines einzelnen Autors und sicherte sich damit den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde®.

Titel: Benjamin geht ein Licht auf

Autor*in: Gemmel, Stefan

Illustrator*in: Winkel, Lena

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199543

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage