onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie

Seitenbereiche:

Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie

Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie

Autor*in: Raue, Tim

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
„Mais oui!“, sagen wir zum neuen Kochbuch von Tim Raue. In seinem Werk lässt er uns hinter die Fassaden der französischen Küche blicken. Wir lassen uns nach Paris entführen und schlemmen uns durch Bistros und Brasserien. Von Steak Frites über Ratatouille, Pastete, Tarte Tartin bis hin zu den klassischen Madeleines finden wir Grundrezepte und Gerichte mit dem gewissen Twist vom Starkoch. Darüber hinaus lernen wir über die Entwicklung der klassischen Küche der Bistros und Brasserien. Tim Raue erzählt wie er zur französischen Küche kam und woher seine Inspiration stammt. Wir freuen uns auf die exklusive Reise mit dem Koch in eines unserer absoluten Lieblingsländer.
Autor(en) Information:
Tim Raue wurde in Berlin-Kreuzberg geboren und mit gerade 23 Jahren Küchenchef in einem der besten Berliner Restaurants, dem damaligen Rosenbaum. Der Gault Millau kürte ihn 2007 zum Koch des Jahres, vom Guide Michelin erhielt er 2012 zwei Sterne für sein 2010 eröffnetes Restaurant Tim Raue. Heute zählt es zu den World’s 50 Best Restaurants und er zu einem der kreativsten und vielseitigsten Köche Deutschlands. So serviert er in Berlin, Konstanz und München in der Brasserie Colette Tim Raue französische Klassiker im neuen Gewand. Katharina Raue hat ihr Leben dem Genuss verschrieben. Verschrieben im doppelten Sinne, so ist sie zum einen begeisterte Esserin, und kennt zum anderen die Gastro-Branche, die Küchenchefs und die Foodie-Szene als jahrelange Chefredakteurin des Fachmagazins ROLLING PIN aus dem ff. Als freie Kolumnistin, Texterin und Moderatorin lebt die Österreicherin heute mit ihrem Mann Tim Raue zusammen in Berlin. Joerg Lehmann ist einer der renommiertesten Fotografen Deutschlands. Über 20 Jahre lebte er in Paris, bevor er vor einigen Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrte. Joerg Lehmann arbeitete während seiner Karriere mit vielen bekannten Köchen, großen Food-Magazinen und Verlagen in Frankreich, Spanien, Österreich und New York zusammen.

Titel: Tim Raue - Rezepte aus der Brasserie

Autor*in: Raue, Tim

Mitwirkende: Lehmann, Joerg

Verlag: Callwey

ISBN: 9783766725011

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: