onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Die Kathedrale des Himmels

Seitenbereiche:

Die Kathedrale des Himmels

Die Kathedrale des Himmels

Historischer Roman

Autor*in: Ferrándiz, Juan Francisco

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 700 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Barcelona im 9. Jahrhundert: Die Stadt ist zerrissen. Ein skrupelloser Adel kämpft mit den Sarazenen um die Vorherrschaft in der Region. Der junge Bischof Frodoi wird in die entlegene Bastion an der äußersten Grenze des Frankenreiches geschickt. Er soll die ausgezehrte Stadt befrieden und als Sinnbild der Erneuerung eine Kathedrale bauen. In der entvölkerten Mark stößt er auf mächtige Gegner. Doch unerwartet findet er in der schönen und geheimnisvollen Adeligen Goda eine Verbündete. Gemeinsam kämpfen sie gegen alle Widerstände und prägen das Schicksal der Stadt für immer. 'Eine prächtige Rekonstruktion einer Epoche, die von blutigen Kämpfen um die Macht gezeichnet war.' Ildefonso Falcones 'Nicht nur für Barcelona-Fans ist Juan Francisco Ferrándiz' Historienroman das beste Sofakuschelepos des Herbstes.' petra
Autor(en) Information:
Juan Francisco Ferrándiz wurde 1971 in einem kleinen Ort nahe Alicante geboren und studierte nach seinem Abitur Jura. Mit 'Die Kathedrale des Himmels' liegt zum ersten Mal ein Bestseller des Autors auf Deutsch vor. Er lebt in Valencia, arbeitet als Rechtsanwalt und widmet sich in seiner freien Zeit dem Schreiben.

Titel: Die Kathedrale des Himmels

Autor*in: Ferrándiz, Juan Francisco

Übersetzer*in: Grüneisen, Lisa

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959678858

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: