onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Das weiße Gold der Hanse

Seitenbereiche:

Das weiße Gold der Hanse

Das weiße Gold der Hanse

Ein Lübeck-Roman

Autor*in: Laurin, Ruben

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 621 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.
Autor(en) Information:
Ruben Laurin ist das Pseudonym eines preisgekrönten Autors phantastischer und historischer Romane, darunter auch "Die Kathedrale des Lichts", der sich mit dem Bau des Magdeburger Doms befasst. Insbesondere fasziniert ihn die Geschichte des Alltags und das Leben des kleinen Mannes im Spiel der großen Mächte.

Titel: Das weiße Gold der Hanse

Autor*in: Laurin, Ruben

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732577880

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: