onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Projekt Green Zero

Seitenbereiche:

Projekt Green Zero

Projekt Green Zero

Können wir klimaneutral leben? Mein konsequenter Weg zu einer ausgeglichenen Ökobilanz - Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen

Autor*in: Gratzel, Dirk C.

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ist es möglich, den eigenen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren und sogar die bisher angehäuften Klimaschulden wieder auszugleichen? Dirk Gratzel tritt den Beweis an: Er hat fest vor, künftigen Generationen keine ökologischen Schulden zu hinterlassen. Umweltwissenschaftler der TU Berlin haben für Gratzel die Ökobilanz seines bisherigen Lebens errechnet. Das Ergebnis: Er muss seine gesamte Lebensweise auf den Kopf stellen, um seinen Ressourcenverbrauch und die Belastung der Ökosysteme zu reduzieren: Duschen? Nur noch 45 Sekunden. Neue Kleidung? Fehlanzeige. Fliegen? Nie wieder. Doch dabei bleibt es nicht: Gratzel möchte alle bisher verursachten Schäden wiedergutmachen und die »Grüne Null« erreichen. Dafür ergreift er erstaunliche Maßnahmen … Ein leidenschaftlicher, inspirierender Selbstversuch!

Titel: Projekt Green Zero

Autor*in: Gratzel, Dirk C.

Mitwirkende: Hirschhausen, Eckart von

Verlag: Ludwig bei Heyne

ISBN: 9783641258313

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage