onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Maigret à Vichy

Seitenbereiche:

Maigret à Vichy

Maigret à Vichy

Autor*in: Simenon, Georges

Reihe: Maigret

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 533 min

Verfügbar

Inhalt:
Sein gesündester Fall: Maigret hält strenge Diät - und löst den Fall ohne Bier und Wein. Eigentlich wollte Maigret lieber jung sterben, als sich an einen Diätplan zu halten, doch nun ist er auf Kur in Vichy, trinkt Heilwasser und spaziert Arm in Arm mit Madame Maigret durch den Kurgarten. Aus Langweile beobachtet er die Menschen ringsum: Boulespieler, Patienten und die Dame in Lila - eine exzentrische Frau, die ihn fasziniert. Dann wird sie in ihrer Wohnung aufgefunden - erwürgt. Und Maigret stößt sehr bald auf zahlreiche Ungereimtheiten in ihrem Leben. Maigrets 67. Fall spielt in Vichy.
Autor(en) Information:
Georges Simenon wurde am 3. Februar 1903 in Lüttich geboren. Nach Abschluss der Schule arbeitete Georges Simenon zunächst als Aushilfe im Buchhandel und später als Journalist bei der Gazette de Liège.

Titel: Maigret à Vichy

Reihe: Maigret

Autor*in: Simenon, Georges

Übersetzer*in: Wille, Hansjürgen

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742414052

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 327 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage