onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Lockruf des Goldes

Seitenbereiche:

Lockruf des Goldes

Lockruf des Goldes

Autor*in: London, Jack

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 358 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Jack Londons zu Lebzeiten erfolgreichstes Buch über den Goldrausch in Alaska: Der Protagonist mit dem vielversprechenden Spitznamen Burning Daylight ist unter seinen Goldgräberkollegen im Yukon Territory in Kanada wegen seiner Ausdauer und Stärke, aber nicht zuletzt auch aufgrund seiner Kameradschaft bekannt. Doch dann macht Burning Daylight das große Geld, und aus dem großzügigen Kameraden wird ein ehrgeiziger Geschäftsmann. Aber erliegt er wirklich für immer dem Lockruf des Goldes?-
Autor(en) Information:
Jack London (1876-1916) war ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen im Gebiet um die Bucht von San Francisco in Kalifornien auf und musste bereits als Kind mit Geld verdienen. Nach Jahren als Fabrikarbeiter und Seefahrer studierte er kurzzeitig, versuchte dann aber sein Glück beim Goldrausch in Alaska. Erst danach hatte er seinen großen Durchbruch als Schriftsteller und wurde für seine Tiergeschichten und Lebensschilderungen der einfachen Leute berühmt. Zu seinen bekanntesten Werken gehören seine Abenteuerromane 'Ruf der Wildnis' und 'Wolfsblut'.

Titel: Lockruf des Goldes

Autor*in: London, Jack

Übersetzer*in: Wolff, Lutz-Werner

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726864618

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 252 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: