onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Sofies schönster Pferdesommer

Seitenbereiche:

Sofies schönster Pferdesommer

Sofies schönster Pferdesommer

Autor*in: Backman, Kerstin

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 121 S.

Verfügbar

Inhalt:
Für Sofie beginnt in Band 4 der wohl aufregendste Sommer ihres Lebens! Endlich sind die großen Ferien da - und Sofie ist überglücklich, denn sie darf diese mit ihrem Pferd Jocke auf einem Reiterhof verbringen. Hier soll sie Unterricht im Springreiten bekommen, doch das fällt dem schüchternen Mädchen alles andere leicht. Trotz der fachkundigen Hilfe ihrer Lehrer wollen die Kunststücke auf dem Pferderücken noch nicht so recht klappen. Doch Sofie wäre nicht Sofie, wenn sie nicht allen Mut zusammennehmen würde, um ihre Ziele zu erreichen...Eine inspirierende Buchreihe nicht nur für Pferdefreunde! Die schüchterne Sofie ist in der Schule eine Außenseiterin. Als sie auf den Bauernhof der Familie Ström geschickt wird, ändert sich jedoch ihr Leben: Sofie entdeckt nicht nur ihre Liebe zu Pferden, sondern findet auch zu Mut und neuem Selbstbewusstsein.
Autor(en) Information:
Kerstin Backman, geboren in Göteborg, ist eine schwedische Kinderbuchautorin. Nach ihrem Sprachenstudium arbeitete sie zunächst als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch. Privat ist Backman begeisterte Pferdebesitzerin und führte auch einige Jahre lang einen eigenen Stall. Ihre Erfahrungen mit Pferden verarbeitet sie in ihren Büchern, unter anderem der sechsbändigen Reihe um die Nachwuchsreiterin Sofie. Backmans Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt.

Titel: Sofies schönster Pferdesommer

Autor*in: Backman, Kerstin

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726941685

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 369 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage