onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Seitenbereiche:

Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Erinnerungen an eine Kindheit in Königsberg. 1944–1947

Autor*in: Sumowski, Hans-Burkhard

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Eine Liebeserklärung an Ostpreußen und die verlorene Heimatstadt Königsberg.Hans-Burkhard Sumowski schildert in seinen Erinnerungen seine erschütternden Erlebnisse am Ende des Zweiten Weltkriegs in Königsberg. Als achtjähriger Junge überlebt er als Einziger seiner Familie die sowjetische Invasion und gerät mit Hunderten anderer deutscher Kriegswaisen in einen wahren Albtraum, bestimmt von Hunger, Krankheiten, Gewalt und Tod.Sumowskis Buch ist ein zutiefst berührendes Zeugnis von der Grausamkeit des Krieges und dem beeindruckenden Überlebenswillen eines Kindes.
Autor(en) Information:
Hans-Burkhard Sumowski, 1936 in Königsberg geboren, studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Graz und Berlin. Er war Geschäftsführer einer Berliner Firma für Tonstudio- und Schallplattentechnik, bevor er sich mit einem Ingenieurbüro selbständig machte. Heute ist er im Ruhestand.

Titel: Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Autor*in: Sumowski, Hans-Burkhard

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841227652

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: