onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Worte und Wunder – Schicksalsroman einer Buchhandlung

Seitenbereiche:

Worte und Wunder – Schicksalsroman einer Buchhandlung

Worte und Wunder – Schicksalsroman einer Buchhandlung

Autor*in: Kaiser, Ann-Sophie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 625 min

Verfügbar

Inhalt:
Wer braucht Bücher, wenn die Butter fehlt fürs Brot? Alle, die vom Aufbruch träumen … Es geht ums Überleben, aber die junge Ruth, Tochter einer Buchhändlerfamilie, weigert sich, nur an die Butter fürs Brot zu denken. Der Vater hat für die Literatur gelebt und tüchtig war er auch. Er wollte den Namen der Familie großmachen. Die Buchhandlung erweitern. Schlimm, dass er mit ansehen musste, wie der altehrwürdige Laden am Rathaus Schöneberg ausbrannte. Das war, als würde das Feuer auch an ihm fressen. Friedrich war sein Hoffnungsträger, Ruths Ideen hat er nicht gehört. Aber jetzt ist sie am Zug. Sollen die anderen Kartoffelschalen abkochen. Berlin braucht Stimmen und Geschichten. Berlin braucht Fantasie. Die dunklen Jahre sind vorbei. Die Buchhandlung Klinger hat überlebt …
Autor(en) Information:
Ann-Sophie Kaiser ist in Berlin geboren und lebt auch heute noch hier. Sie hat für ein kurzes Semester Physik an der Humboldt-Universität studiert, bevor sie erkannt hat, dass sie lieber schreiben möchte. Sie liebt es, in den Berliner Seen zu schwimmen und sich bei ausgedehnten Stadtspaziergängen durch die Kieze in das historische Berlin zurückzudenken. Nach "Unter den Linden 6" ist "Worte und Wunder" ihr zweiter Roman. Yara Blümel studierte Gesang, Tanz und Schauspiel. Nach Stationen am Theater St. Gallen und dem Maxim Gorki Theater in Berlin ist sie als freie Schauspielerin vor allem auf Berliner Bühnen zu sehen, so war sie zum Beispiel Ensemblemitglied im Erfolgs-Musical Hinterm Horizont. Als Hörbuchsprecherin besticht sie mit ihrer frischen, jugendlichen Stimme und hat unter anderem die Bestseller-Romane von Sarah Lark gelesen.

Titel: Worte und Wunder – Schicksalsroman einer Buchhandlung

Autor*in: Kaiser, Ann-Sophie

Interpret: Blümel, Yara

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732456444

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 615 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage