onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Auf den Spuren der Königin

Seitenbereiche:

Auf den Spuren der Königin

Auf den Spuren der Königin

Roman

Autor*in: Marchant, Clare

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein gehörloser Spion, eine machthungrige Königin und ein jahrhundertealtes Geheimnis London, 1584: Der gehörlose Thomas kehrt zwanzig Jahre nach seiner Flucht nach Frankreich zurück in seine Heimat. Aufgrund seiner Kenntnisse der Heilkunde beginnt er, als Apotheker am Hof von Königin Elizabeth I. zu arbeiten. Schon bald wird der Königin klar, dass Thomas stets unterschätzt wird, denn niemand rechnet damit, dass er Lippenlesen kann. Deshalb ist er perfekt dafür geeignet, geheime Gespräche mitzuhören - und für sie herauszufinden, was ihre Widersacherin Mary, Queen of Scots, im Schilde führt ... Einige Jahrhunderte später wird die junge Mathilde nach England gerufen. In Lutton Hall, dem Haus, das nun unerwartet ihr gehören soll, verstecken sich einige Geheimnisse, die nicht nur Mathildes Vergangenheit, sondern auch die Geschichte des Landes in neuem Licht erscheinen lassen.
Autor(en) Information:
Clare Marchant wuchs in Surrey, England, auf und studierte Geschichte und Frauenforschung, Disziplinen, in denen sie sich mit der Lebenssituation von Frauen im Wandel der Zeit befasste. Danach landete sie - unbeabsichtigt - in der IT-Branche und arbeitete einige Jahre als Projektmanagerin in London. Mittlerweile schreibt sie hauptberuflich und lebt mit ihrem Ehemann sowie ihren zwei jüngsten Kindern in Norfolk.

Titel: Auf den Spuren der Königin

Autor*in: Marchant, Clare

Übersetzer*in: Häußler, Sonja

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783365001059

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage