onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen bestimmen.

Seitenbereiche:

Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen & bestimmen.

Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen & bestimmen.

Naturführer mit vielen Rezepten und Eintragmöglichkeiten, z.B. für Fundstellen

Autor*in: Malm, Liesel

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
Bei der Suche nach Wildkräutern hat man oft Zweifel, ob es auch das richtige ist. Hier hilft dieser praktische kleine Führer zum Mitnehmen. Sortiert nach Blütenfarbe sowie Anzahl und Anordnung der Blütenblätter lassen sich die Kräuter leicht und sicher identifizieren. Kurz und knapp erklärt die Kräuter-Liesel anhand von Text und Bildern, um welches nützliche Kraut es sich handelt, was oft so unscheinbar am Wald- oder Feldrand wächst. Zusätzlich gibt es Platz, um den Fundort oder andere Besonderheiten zu notieren. Die ideale Ergänzung zu ihrem Werk "Meine liebsten Wildkräuter", aber auch ohne dieses nutzbar.
Autor(en) Information:
Liesel Malm (1933-2021) wurde schon als Kind schon von ihrer Großmutter mit dem Kräuterwissen vertraut gemacht. Nach einer schweren Krebserkrankung hatte sie sich ganz auf Kräuter und gesunde Lebensweise verlegt, Fachseminare besucht und zahlreiche Bücher studiert. In ihrem Garten grünte und blühte alles, was für die Gesundheit gut ist. Die Kräuterfrau war im Westerwald und darüber hinaus als „Kräuter-Liesel“ bekannt.

Titel: Mein Wildkräuterführer. Über 150 Wildpflanzen sammeln, erkennen & bestimmen.

Autor*in: Malm, Liesel

Verlag: Bassermann

ISBN: 9783641141875

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Bäume

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage