onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Cobra (ungekürzt)

Seitenbereiche:

Cobra (ungekürzt)

Cobra (ungekürzt)

Autor*in: Meyer, Deon

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 750 min

Verfügbar

Inhalt:
Bennie Griessel hat eigentlich genug zu tun als gerade trockener Alkoholiker mit einer mehr als komplizierten Beziehung, doch sein vierter Fall lässt diese privaten Sorgen in den Hintergrund treten. Drei Bodyguards werden tot aufgefunden auf einem abgelegenen Weingut und von ihrem Schützling, einem Cambridge-Mathematiker, fehlt jede Spur. Der einzige Hinweis auf den Täter scheinen die in die Kugel eingeritzten Schlangenköpfe zu sein, wären da nicht das auffallend große Interesse mehrerer Politiker. An was genau hat der Mathematiker gearbeitet, dass er drei Bodyguards brauchte? Griessel und sein Team tauchen kopfüber ein in ein Netz aus Korruption und internationalen Verstrickungen und die unwahrscheinlichste Hilfe scheint von einem jungen Taschendieb zu kommen, der ein mehr als brisantes Handy zu seiner Beute zählt. Gewohnt packend und komplex entführt Deon Meyer den Leser hier erneut in die dunkle Unterwelt Südafrikas.-
Autor(en) Information:
Deon Meyer (geb. 4. Juli 1958) ist Südafrikas bekanntester Krimi-Autor und drüberhinaus als Regisseur und Drehbuchautor tätig. Schon in jungen Jahren war er schriftstellerisch tätig, arbeitete nach seinem Studium aber zunächst als Journalist und Werbetexter. Sein erster Roman erschien 1994, bevor er mit der Krimiserie um den desillusionierten Bennie Griessel 2004 seine größten Erfolge feierte. Mehrere seiner Romane wurden erfolgreich verfilmt, zuletzt die seit 2016 ausgestrahlte Serie "Cape Town", zu der er auch das Drehbuch schrieb. Er wird häufig mit Autoren wie Henning Mankell und John le Carré verglichen und wurde mit mehreren Krimi-Preisen ausgezeichnet. Er ist verheiratet und lebt mit Frau und vier Kindern in der Nähe von Kapstadt.

Titel: Cobra (ungekürzt)

Autor*in: Meyer, Deon

Sprecher: Schäfer, Stefanie Engelhardt, Frank

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728549230

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 501 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage