onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Papier und Blut (Die Chronik des Siegelmagiers 2)

Seitenbereiche:

Papier und Blut (Die Chronik des Siegelmagiers 2)

Papier und Blut (Die Chronik des Siegelmagiers 2)

Die Chronik des Siegelmagiers

Autor*in: Hearne, Kevin

Reihe: Die Chronik des Siegelmagiers

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 603 min

Verfügbar

Inhalt:
Der zweite Teil der Bestseller-Reihe »Die Chronik des Siegelmagiers« von Kevin Hearne Der Schotte Al MacBharrais hat ein einzigartiges Talent. Er kann mit Tinte und Papier mächtige magische Siegel schaffen, die wie Zaubersprüche wirken. Eigentlich möchte er in Ruhestand und vorher einen Nachfolger ausbilden. Nur hat dieser einfache Wunsch schon sieben Leben gekostet. So einzigartig Al MacBharais ist, er gehört einem globalen Netzwerk von Siegelmagiern an. Vor allem aber hat Al ein schauderhaftes Problem, das ihn zu verfolgen scheint: Wieder einmal ist ein Lehrling von ihm verschwunden. Der Fall führt ihn nach Australien. Als sein Weg von immer mehr Leichen gesäumt wird, ist Al froh, dass er Unterstützung von Nadia, einer fabelhaften Nahkämpferin, und von Buck Foi, dem whiskytrinkenden Hobgoblin bekommt. Und dann taucht auch noch eine Druide Namens Atticus mit seinem Hund Oberon auf. Wie schon beim »Eisernen Druiden« liefert Kevin Hearne eine rasante Handlung gepaart mit viel Humor. Die Lesung wird umgesetzt von Stimmakrobat Stefan Kaminski − ein großes Hörerlebnis.
Autor(en) Information:
Kevin Hearne ist geboren und aufgewachsen in Arizona. Bereits in jungen Jahren liebte er Superhelden-Comics und »Star Wars«. Er schloss sein Studium an der Northern Arizona University ab und unterrichtet seitdem Englisch an der High School. Nach zahlreichen Versuchen, einen Fantasy-Roman zu veröffentlichen, machte ihn »Die Chronik des Eisernen Druiden« unter Fantasy-Lesern und -Hörern mit einem Schlag weit über die USA hinaus bekannt. Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018. 

Titel: Papier und Blut (Die Chronik des Siegelmagiers 2)

Reihe: Die Chronik des Siegelmagiers

Autor*in: Hearne, Kevin

Übersetzer*in: Mader, Friedrich ; Rapp, Tamara

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844926200

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 495 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage