onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Der Wind über den Klippen

Seitenbereiche:

Der Wind über den Klippen

Der Wind über den Klippen

Maria Kallios fünfter Fall | Ein Finnland-Krimi

Autor*in: Lehtolainen, Leena

Reihe: Die Maria Kallio-Reihe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Inhalt:
"Finnlands Antwort auf Henning Mankell" (Brigitte) Kommissarin Maria Kallio ist gerade aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt, und als wären die Spannungen im Dezernat und die Doppelbelastung nicht genug, hat sie gleich einen Fall auf dem Tisch, der ihr besonders nahe geht. Auf einer Insel in den Schären ist eine Leiche gefunden worden. Zufälligerweise hatte Maria den erfolgreichen Geschäftsmann kurz vorher bei einem Segeltörn kennengelernt. Ein Unfall war es nicht, und bald findet Maria heraus, dass sich noch andere Verbrechen an diesen Fall knüpfen… "Niemand erzählt so spannend von finnischen Eigenheiten und kleinen Morden unter Freunden." (stern)
Autor(en) Information:
Leena Lehtolainen, 1964 geboren, lebt und arbeitet als Literaturwissenschaftlerin, Kritikerin und Autorin in Degerby, westlich von Helsinki. Sie ist eine der auch international erfolgreichsten finnischen Schriftstellerinnen, ihre Ermittlerin Maria Kallio gilt nicht nur als eine Art Kultfigur der finnischen Krimiszene, sondern erfreut sich auch bei deutschen Leserinnen und Lesern seit dem Erscheinen des ersten Bandes der Reihe 1994 ungebrochener Beliebtheit. Gabriele Schrey-Vasara, geboren 1953 in Rheydt, studierte Geschichte, Romanistik und Finnougristik in Göttingen und lebt seit 1979 in Helsinki. 2008 erhielt sie den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis.

Titel: Der Wind über den Klippen

Reihe: Die Maria Kallio-Reihe

Autor*in: Lehtolainen, Leena

Übersetzer*in: Schrey-Vasara, Gabriele

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644400184

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage