onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Der Weg zum eigenen Computer

Seitenbereiche:

Der Weg zum eigenen Computer

Der Weg zum eigenen Computer

Technic 3D ; 1

Autor*in: Nürnberger, Michael

Reihe: Technic 3D

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 165 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Computer sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, und doch gibt es immer wieder Probleme, Fragen und Stolperfallen. Dabei ziehen diese Probleme nicht nur Einsteiger diese beinahe magisch an, auch der Profi weiß manchmal kaum mehr Rat. Schwierigkeiten gibt es nicht nur beim Aufbau des Computers oder bei Systemabstürzen, auch das Thema Kühlung ist ein oftmals nur am Rande beachteter Punkt. Ein Computer ist ein High-End Element und muss entsprechend gepflegt und gewartet werden. Dieses Buch erklärt dem Leser die Welt der Computer sowie deren Aufbau, Erweiterung, Optimierung und Wartung. Es überzeugt durch eine profunde Sachkenntnis, eine objektive, übersichtliche und leicht verständliche Darstellung sowie durch die Einbeziehung aktuellster technischer Entwicklungen und Testberichte. Somit eignet es sich nicht nur für Einsteiger, auch Anwender mit Erfahrungen im PC-Bereich sowie Gelegenheitsbastler werden hier so manchen wertvollen Profi-Tipp finden. Das Online-Hardware-Magazin Technic3D versorgt seine Leser unabhängig und objektiv mit News und Artikeln aus dem Hardware-, Software- und Spielebereich. Seit Jahren steht Technic3D für aufwändige, detaillierte und für Leser leicht nachvollziehbare Testberichte von Computer-Hardware und -Zubehör. Die Buchreihe 'Technic3D - Computertechnik leichtgemacht' ergänzt das umfassende Angebot von Technic3D für PC-Profis und solche, die es werden wollen.
Autor(en) Information:
Alexander Herrmann, geboren 1982 in Magdeburg und wohnhaft in Berlin, begleitet die PC-Technik bereits seit seiner Jugend. Aus seinem Hobby machte er seinen Beruf. Er ist beim bekannten Online-Hardware-Magazin Technic3D.com sowie im technischen Service bei einem der führenden deutschen Onlineshops für PC-Technik tätig. Neben der PC-Technik ist seine zweite große Leidenschaft das Lesen und Schreiben. Michael Nürnberger ist in Karlsruhe geboren und kam als Achtjähriger nach Berlin, wo er noch heute mit seiner Familie lebt. Schon im Jugendalter galt seine große Liebe der beginnenden Computerzeit. So fing alles mit dem ersten Atari an und setzte sich mit dem rasanten Wandel der Technik fort. 2004 machte er sein Hobby zum Beruf und gründete das Online-Hardware-Magazin Technic3D. Als Inhaber und Chefredakteur kann er hier seine ganze Erfahrung einbringen und seine Liebe zur Computertechnik ausleben.

Titel: Der Weg zum eigenen Computer

Reihe: Technic 3D

Autor*in: Nürnberger, Michael

Verlag: hnb-verlag

ISBN: 9783943018240

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Hardware & Technik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: