onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Fernweh - Die Reisereportage - Namibia Botswana

Seitenbereiche:

Fernweh - Die Reisereportage - Namibia & Botswana

Fernweh - Die Reisereportage - Namibia & Botswana

Lebensweise, Kultur und Geschichte

Reihe: Fernweh - Die Reisereportage

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 49 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Namibia: Raum und Zeit haben hier eine andere Bedeutung. Deshalb übt das "Land der großen Stille", wie Namibia auch genannt wird, auf stressgeplagte Europäer eine besonders große Anziehungskraft aus. Ob die höchsten Sandberge der Welt im Dünenmeer von Sossousvlei oder die artenreiche Tierwelt des Etosha-Parks, ob die deutschen Hinterlassenschaften von Swakopmund oder das archaische Leben der Himba, einem der letzten Nomadenvölker, Namibias Vielfalt ist kaum zu überbieten. Per Flugzeug, im Geländewagen und zu Fuß lässt sich das Land am eindrucksvollsten erspüren. Botswana: Der Okavango ist in Botswana der große Lebensspender. Doch den Ozean erreicht der 1800 Kilometer lange Fluss, der im Hochland Angolas entspringt, nie. Er versickert mitten in der Kalahari-Wüste. Vorher aber verwandelt er mit seinen Wassermassen das Okavango-Delta auf einer Fläche Schleswig-Holsteins in ein einzigartiges Feuchtgebiet mit einer ebenso einzigartigen Artenvielfalt: 160 Säugetierarten trifft man in einem der letzten Tierparadiese unserer Erde an. Weiter südwärts, wo sich die Kalahari als Trockensavanne präsentiert, hatten einst die San, das Buschmann-Volk ihre Heimat. Doch ihre Zeit als Jäger und Sammler ist vorbei, seit in der Kalahari Diamantminen vermutet werden.

Titel: Fernweh - Die Reisereportage - Namibia & Botswana

Reihe: Fernweh - Die Reisereportage

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 367 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: