onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Der Herr der Ringe

Seitenbereiche:

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 1776 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Die klassische 3-bändige Ausgabe - die grüne Kassette - Vollständig aktualisierte und überarbeitete Übersetzung mit Registerband als E-Book. Der Schauplatz des Herrn der Ringe ist Mittelerde, eine alternative Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet. Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll. Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland. Der Übersetzer Wolfgang Krege ist einer der profundesten Kenner Mittelerdes. Er hat die wichtigsten Bücher J. R. R. Tolkiens übersetzt ('Das Silmarillion', den 'Hobbit'), sowie Tolkiens Essays und den von Humphrey Carpenter herausgegebenen umfangreichen Briefwechsel Tolkiens, und er ist der Autor der Tolkien-Enzyklopädie 'Handbuch der Weisen von Mittelerde', dem Standardwerk, in dem alle Fragen zu Tolkien beantwortet werden, sowie eines elbischen Wörterbuchs.
Biografie:

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher 'Der Hobbit', 'Der Herr der Ringe', und 'Das Silmarillion' haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher 'Der Hobbit', 'Der Herr der Ringe', und 'Das Silmarillion' haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth. Wolfgang Krege, geboren und aufgewachsen in Berlin. Philosophiestudium an der Freien Universität Anfang der 60er Jahre. Lexikonredakteur, Werbetexter, Verlagslektor. Seit 1970 Übersetzer ('Silmarillion ', 'Hobbit', Anthony Burgess, Annie Proulx, Amélie Nothomb und viele andere), erste Lektüre des 'Herrn der Ringe' 1970, Neuübersetzung des 'Herrn der Ringe' 2000.

Wolfgang Krege, geboren und aufgewachsen in Berlin. Philosophiestudium an der Freien Universität Anfang der 60er Jahre. Lexikonredakteur, Werbetexter, Verlagslektor. Seit 1970 Übersetzer ('Silmarillion ', 'Hobbit', Anthony Burgess, Annie Proulx, Amélie Nothomb und viele andere), erste Lektüre des 'Herrn der Ringe' 1970, Neuübersetzung des 'Herrn der Ringe' 2000.

Titel: Der Herr der Ringe

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Übersetzer*in: Krege, Wolfgang

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608103410

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
192
Durchschnittliche Bewertung: