onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Rendezvous mit Rama

Seitenbereiche:

Rendezvous mit Rama

Rendezvous mit Rama

Der Rama-Zyklus ; 1

Autor*in: Clarke, Arthur C.

Reihe: Der Rama-Zyklus

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 267 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Der erste Besucher Aus den Tiefen des Alls taucht ein rätselhaftes Objekt auf, dem die Astronomen die Kennziffer 31/439 geben. Allein seine Größe - es wird gesichtet, als es noch außerhalb der Jupiter-Bahn ist - beeindruckt die Wissenschaftler. Als es näher kommt, stellen sie fest, dass es sich um einen Zylinder mit 50 Kilometern Länge und einem Durchmesser von 16 Kilometern handelt. Captain Norton startet mit seinem Raumschiff, um die ersten Besucher der Menschheit aus dem All zu empfangen. Was er in dem Zylinder erlebt, übersteigt seine Vorstellungskraft ...
Autor(en) Information:
Arthur C. Clarke zählt neben Isaac Asimov und Robert A. Heinlein zu den größten SF-Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, entdeckte er die Science-Fiction durch die Bücher von H. G. Wells und Olaf Stapledon. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem er als technischer Offizier der Royal Air Force diente, studierte er Physik und Mathematik am King's College in London. Gleichzeitig betätigte er sich als Autor: 1946 erschien seine erste Story im SF-Magazin Astounding, sein erster Roman zwei Jahre später. In den folgenden Jahrzehnten veröffentlichte er nicht nur weitere preisgekrönte Erzählungen und Romane, sondern auch etliche populärwissenschaftliche Artikel und Bücher, in denen er viele technische Entwicklungen vorwegnahm. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.

Titel: Rendezvous mit Rama

Reihe: Der Rama-Zyklus

Autor*in: Clarke, Arthur C.

Übersetzer*in: Schröder, Marion ; Schröder, Marion von ; Fleissner, Roland

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641100575

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 835 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: