onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. C. S. Lewis - die Biografie

Seitenbereiche:

C. <abbr lang="de" title="Seite" >S.</abbr> Lewis - die Biografie

C. S. Lewis - die Biografie

Autor*in: Mcgrath, Alister; McGrath, Alister E.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 438 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Über Jahrzehnte hinweg haben C.S. Lewis' Narnia-Geschichten die Fantasie von Millionen von Lesern beflügelt. In dieser Biografie erzählt Alister McGrath nun von den ungewöhnlichen Lebensbahnen des Oxforder Universitätsdozenten, der hauptberuflich aufgeweckte Studenten in Englischer Literatur unterrichtete und in seiner Freizeit unzählige Bestseller für Kinder und Erwachsene schrieb. McGrath nutzt umfangreiche Forschungen, gründliche Untersuchungen von Lewis' Briefwechseln sowie archivarisches Material, um ein neues Bild von Lewis' Leben zu zeichnen. Diese maßgebliche Biografie porträtiert einen exzentrischen Denker, der, obgleich gegen seinen Willen, ein überzeugender Prophet unserer Zeit wurde.
Autor(en) Information:
Alister McGrath ist Professor für Theologie, pastorale Ausbildung und Pädagogik am King's College in London und der Leiter des dortigen Theologie-, Religions- und Kulturzentrums. Vor seiner Zeit am King's College war er Professor für Historische Theologie an der Oxford-Universität. Zurzeit ist er Forschungsbeauftragter am Harris Manchester College in Oxford. Dr. McGrath ist ein Bestsellerautor, der mehr als 50 Bücher verfasst hat. Zudem ist er ein populärer Redner, der jedes Jahr die Welt bereist, um bei verschiedenen Konferenzen Vorträge zu halten.

Titel: C. S. Lewis - die Biografie

Autor*in: Mcgrath, Alister; McGrath, Alister E.

Übersetzer*in: Rendel, Christian

Verlag: Brunnen-Verlag

ISBN: 9783038485902

Schlagwort: Biografie, Lewis, Clive S.

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: