onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Der kleine Business-Knigge

Seitenbereiche:

Der kleine Business-Knigge

Der kleine Business-Knigge

Wie Sie Fettnäpfchen im Berufsalltag umschiffen

Autor*in: Lüdemann, Carolin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Gute Umgangsformen gelten als wesentlicher Karrierefaktor: Denn eingestellt wird man aufgrund seiner fachlichen Qualifikation, befördert jedoch wegen der zwischenmenschlichen. Je höher man die Karriereleiter empor klettert, umso unwichtiger wird detailliertes Fachwissen und umso relevanter wird die Fähigkeit, mit anderen Menschen zu agieren und in der Lage zu sein, sich selbst und sein Unternehmen sympathisch und korrekt zu präsentieren. Das kleine Buch von Knigge-Expertin Carolin Lüdemann zeigt Fettnäpfchen des Berufsalltags auf und gibt Tipps, wie man sich richtig verhält. Darüber hinaus erklärt es die gängigen Benimmregeln im beruflichen Kontext und gibt praktische Hilfestellung, wie man schwierige Situationen meistert. Zahlreiche Beispiele sensibilisieren den Leser für sein eigenes Auftreten und die damit einhergehende Außenwirkung. Ob nun Dresscodes, überzeugende Körpersprache oder die Macht des ersten Eindrucks - Carolin Lüdemanns Buch ist ein idealer Ratgeber für alle, die sich im Job von ihrer besten Seite zeigen und behaupten wollen.
Autor(en) Information:
Carolin Lüdemann ist Juristin, ausgebildeter Business-Coach, Mitglied im Deutschen Knigge-Rat und "eine der gefragtesten Karriereberaterinnen Deutschlands" (Sat1). Ihre Vorträge und Seminare - praxisnah, lebendig und durch namhafte Referenzen ausgezeichnet - sind regelmäßig ausgebucht und unterstützen den Einzelnen dabei, die Wirkung auf seine Mitmenschen signifikant zu erhöhen. 2012 wurde Carolin Lüdemann in die Liste der "TOP 100 Trainer" von Speakers Excellence aufgenommen.

Titel: Der kleine Business-Knigge

Autor*in: Lüdemann, Carolin

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527683024

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Umgangsformen & Konventionen

Dateigröße: 461 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: