onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Die letzte Drachentöterin

Seitenbereiche:

Die letzte Drachentöterin

Die letzte Drachentöterin

Autor*in: Fforde, Jasper

Reihe: Die letzte Drachentöterin

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

4.2

Inhalt:
Auftakt der Drachen-Trilogie von Kultautor Jasper Fjorde.Jennifer Strange ist fünfzehn Jahre alt, Findelkind und aktuell die Leiterin von Kazam, einer Agentur, die Zauberer vermittelt. Die Zeiten, als die Zauberer noch vor Magie strotzten, sind längst vorbei. Wer einst ganze Berge versetzte, liefert heute auf seinem fliegenden Teppich Pizza aus. Die Geschäfte von Kazam laufen dementsprechend schlecht, und die Magier müssen um ihre Jobs fürchten. Als wäre das nicht genug, macht auch noch die Vorhersage die Runde, dass der letzte Drache sterben wird - und zwar durch die Hand von niemand Geringerem als Jennifer. Schnell wird ihr klar, dass nicht nur ihr Leben, sondern die Geschicke aller Bürger in den Ununited Kingdoms auf den Kopf gestellt werden ...
Autor(en) Information:
Jasper Fforde wurde 1961 in Wales geboren. Bevor er sich hauptberuflich dem Schreiben widmen konnte, war er 19 Jahre in der Filmindustrie tätig und verfasste nebenbei einen Roman nach dem anderen. Als 2001 schließlich sein erster Roman 'Der Fall Jane Eyre' veröffentlicht wurde, war das Buch weltweit sofort ein Riesenerfolg, dem weitere folgten. 'Grau' ist sein achter Roman. Jasper Fforde lebt mit seiner Frau und seinen sechs Kindern in Wales.

Titel: Die letzte Drachentöterin

Reihe: Die letzte Drachentöterin

Autor*in: Fforde, Jasper

Übersetzer*in: Bogdan, Isabel

Verlag: ONE

ISBN: 9783732506194

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
65
Durchschnittliche Bewertung: