onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Die Kunst der Erinnerung

Seitenbereiche:

Die Kunst der Erinnerung

Die Kunst der Erinnerung

Stockholmer Rede

Autor*in: Modiano, Patrick

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 19 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf einmalige Weise spricht Patrick Modiano über das Verhältnis zwischen seinen Büchern und seiner Kindheit. Im Rückblick erschien ihm vieles darin rätselhaft und er begann zu schreiben, "als könnten das Schreiben und die Phantasie mir helfen, dieses Rätsel und diese Geheimnisse endlich zu lösen". Aber er geht in seiner Rede nicht nur persönlichen Motiven nach, sondern auch anderen Beispielen literarischer Erinnerung, die im Angesicht einer beschleunigten Welt das Zeitlose vergessener Schicksale und dunkler Jahre zum Leuchten bringt.

Titel: Die Kunst der Erinnerung

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Modiano, Patrick

Übersetzer*in: Edl, Elisabeth

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446249622

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage