onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Seitenbereiche:

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Autor*in: Kundera, Milan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 139 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Ein Resümee seines Werkes Vier Männer streifen durch Paris, besuchen ein elegantes Fest, beobachten die erotischen Strategien ihrer Mitmenschen: Alain entwickelt komplizierte Theorien über die Lust junger Mädchen, den Bauchnabel freizulassen. Ramon dagegen würde gern endlich die Chagall-Ausstellung besuchen. Charles erläutert Stalins Witze, bei denen niemals jemand lachte. Und Caliban, der Schauspieler ohne Rollen, erfindet eine eigene Sprache, die er zu Pakistanisch erklärt und über die nur er sich kaputtlachen kann – bis das junge portugiesische Hausmädchen ihn versteht. Mit seinem ersten Roman seit vierzehn Jahren hat Milan Kundera einen Epilog zu seinem OEuvre geschrieben: das Porträt einer Epoche, die komisch ist, weil sie ihren Humor verloren hat. (Laufzeit: 2 h 21) Milan Kundera mit einem Resümee seines Werks Vier Männer streifen durch Paris, besuchen ein elegantes Fest, beobachten die erotischen Strategien ihrer Mitmenschen: Alain entwickelt komplizierte Theorien über die Lust junger Mädchen, den Bauchnabel freizulassen. Ramon dagegen würde gern endlich die Chagall-Ausstellung besuchen. Charles erläutert Stalins Witze, bei denen niemals jemand lachte. Und Caliban, der Schauspieler ohne Rollen, erfindet eine eigene Sprache, die er zu Pakistanisch erklärt und über die nur er sich kaputtlachen kann – bis das junge portugiesische Hausmädchen ihn versteht.Mit seinem ersten Roman seit vierzehn Jahren hat Milan Kundera einen Epilog zu seinem OEuvre geschrieben: das Porträt einer Epoche, die komisch ist, weil sie ihren Humor verloren hat.
Biografie:

Geboren 1962 in Karlsruhe absolvierte Sebastian Koch seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Nach verschiedenen Theaterengagements folgten ab 1986 die ersten Fernsehauftritte und Filmrollen. 2002 wurde Koch mit dem Grimme-Preis und mit dem Bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet. 2006 war er in dem Oscar-gekröntem Film „Das Leben der Andren“ zu sehen. In den darauffolgenden Jahren war Koch neben zahlreichen deutschen auch an immer mehr internationalen Produktionen beteiligt. So spielte er unter anderem die Hauptrolle in dem englischsprachigen Zweiteiler „Der Seewolf“, die ihm eine Emmy-Nominierung einbrachte, und wirkte an den amerikanischen Produktionen „Unknown Identity“ und „Stirb langsam 5“ mit. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Koch außerdem als Sprecher für Hörbücher und literarische Live-Performances tätig.

Milan Kundera, 1929 in Brünn/Tschechoslowakei geboren, ging 1975 ins Exil nach Frankreich, wo er bis zu seinem Tod 2023 gelebt und publiziert hat. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Titel: Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Autor*in: Kundera, Milan

Interpret: Aumüller, Uli Koch, Sebastian

Verlag: der Hörverlag

ISBN: 9783844518702

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 137 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: