onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Drei Kriminalromane

Seitenbereiche:

Drei Kriminalromane

Drei Kriminalromane

Der Richter und sein Henker, Der Verdacht, Das Versprechen

Autor*in: Dürrenmatt, Friedrich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 721 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Drei Kriminalromane, drei Mal Meistersprecher Hans Korte. In Der Verdacht liegt Kommissär Bärlach im Krankenhaus und liest dort in der Zeitschrift Life einen Artikel über den berüchtigten Nazi-Arzt Nehle, der im KZ Stutthof ohne Narkose operierte. Der Mann auf dem Foto kommt ihm unheimlich bekannt vor. In Der Richter und sein Henker bereits todkrank, bleibt Kommissär Bärlach nicht viel Zeit, seinen ewigen Gegenspieler, den Meisterverbrecher Gastmann, zu überführen. Doch ein Mord (den nicht Gastmann begangen hat) scheint eine Möglichkeit zu bieten ... Das Versprechen behandelt ein ganz anderes Thema von jedoch trauriger Aktualität: Sexualverbrechen an Kindern. Verbissen ist hier Kommissär Matthäi auf der Jagd nach einem Kindermörder. Um ihn zur Strecke zu bringen, scheut er keine Gefahr.
Autor(en) Information:
Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ›Der Richter und sein Henker‹, ›Der Verdacht‹, ›Die Panne‹ und ›Das Versprechen‹, weltberühmt mit den Komödien ›Der Besuch der alten Dame‹ und ›Die Physiker‹. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ›Stoffen‹, worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Titel: Drei Kriminalromane

Autor*in: Dürrenmatt, Friedrich

Mitwirkende: Friedrich Dürrenmatt

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 9783257690996

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 580 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: