onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Die Erben Roms

Seitenbereiche:

Die Erben Roms

Die Erben Roms

Historischer Roman

Autor*in: Hartz, Cornelius

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Rom sieden Macht, Kunst und Liebe im Kessel der Emotionen. Der historische Roman »Die Erben Roms« von Cornelius Hartz jetzt als eBook bei dotbooks. Rom im Jahr 55 vor Christus: Liebe und Hass, dekadenter Luxus und exzessive Gewalt prägen das Bild der Stadt wie auch das Leben des Dichters Catullus. Vom wohlhabenden Vater verstoßen, widmet er sein Leben ganz der Dichtkunst. Doch dann verliebt er sich in Clodia, deren Name als skandalöse Geliebte eines Politikers in aller Munde ist. Seine Gefühle bleiben unerwidert, denn Clodias Interesse gilt nur den Mächtigen Roms, die sie für ihre eigenen Zwecke manipuliert. In seiner Verzweiflung stürzt Catullus sich in die Arbeit und prangert offen die politischen Missstände in der Stadt an. Doch damit macht er sich gefährliche Feinde – denn die Senatoren schrecken auch vor Mord nicht zurück … Jetzt als eBook kaufen und genießen: der historische Roman »Die Erben Roms« von Cornelius Hartz verwebt historische Fakten der Antike mit spannender Fiktion rund um den berühmten Neoteriker-Dichter Catullus. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Cornelius Hartz wurde 1973 in Lübeck geboren und promovierte in klassischer Philosophie. Heute lebt er in Hamburg und ist dort als freier Autor, Übersetzer und Lektor tätig. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Romane, Krimis und Sachbücher. Daneben begleitet und fördert er im Literaturlabor Wolfenbüttel junge Schriftstellertalente. Bei dotbooks erscheint von Cornelius Hartz der historische Roman »Die Erben Roms«.

Titel: Die Erben Roms

Autor*in: Hartz, Cornelius

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783961484409

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage