onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Tod mit Meerblick

Seitenbereiche:

Tod mit Meerblick

Tod mit Meerblick

Kriminalroman

Autor*in: Schmidt, Andreas

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 270 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der Nordsee-Mörder geht um im fesselnden Küstenkrimi »Tod mit Meerblick« von Erfolgsautor Andreas Schmidt – jetzt als eBook bei dotbooks. An der Nordsee-Küste ist die Welt noch in Ordnung? Kriminalkommissarin Wiebke Ulbricht hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen, als sie nach Husum versetzt wird – und merkt schnell, dass es in Nordfriesland mörderisch zugeht: In einem Strandkorb wird eine Leiche gefunden. Alles deutet auf einen Suizid hin, doch an den Händen des Toten fehlen Schmauchspuren. Noch dazu stammt die Tatwaffe eindeutig aus den Beständen einer deutschen Behörde, ohne dass sich klären lässt, wo sie zuletzt im Einsatz war. Wer ist der Unbekannte, den niemand zu vermissen scheint, warum musste er sterben … und wieso übernimmt plötzlich das Bundeskriminalamt den Fall? Wiebke weiß, dass sie nun nicht mehr offiziell ermitteln darf – und setzt trotzdem alles daran, dem Täter auf die Spur zu kommen! Jetzt als eBook kaufen und genießen: Lernen Sie in »Tod mit Meerblick« von Andreas Schmidt die mörderischen Seiten von Schleswig-Holstein und der eigentlich so idyllischen Gemeinde Nordstrand bei Husum kennen. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Andreas Schmidt, geboren 1969 in Wuppertal, begann als Redakteur der Schülerzeitung schon früh mit dem Schreiben. Später arbeitete er als Journalist für zahlreiche Zeitungen und andere Medien, bevor er begann, sich ganz der mörderischen Unterhaltung zu widmen: »Ich liebe den Krimi, weil er so facettenreich ist!« Bei dotbooks veröffentlichte Andreas Schmidt seine Trilogie rund um das Wuppertaler Ermittlerduo Seiler und Göbel (»Todeszug«, »Todeswasser«, »Todesschnitt«) sowie die Kriminalromane »Der Kopf des Toten« und »Tod mit Meerblick«, die den Leser in den Westerwald und an die Nordsee entführen. Auf für ihn ungewöhnlichen Pfaden wandelt Andreas Schmidt in »Wenn aus Chaos Liebe wird«, einer beschwingten Komödie – und beweist, wie meisterhaft er auch diese Tonart beherrscht.

Titel: Tod mit Meerblick

Autor*in: Schmidt, Andreas

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783961483808

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 998 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: