onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Ring Shout

Seitenbereiche:

Ring Shout

Ring Shout

Thriller

Autor*in: Clark, P. Djèlí

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
USA, 1915: Der Ku-Klux-Klan wird neu gegründet, aber diesmal mit echter Hexenkraft und dunkler Höllenkunst. Aus den Kapuzenträgern werden Monster – und das wortwörtlich. Ihr Zauber schürt Hass in den Köpfen der Menschen.Einige Jahre später jagen Maryse und ihre Freunde die »Ku-Kluxe« mit Sprengstoff und magischen Schwertern. Dabei kennen sie keine Gnade.Doch die Zeit drängt. Die dämonischen Schergen des Klans läuten bereits das Ende der Welt ein ... Fantastische Alternativwelt-Geschichte, die dem Schrecken des Rassismus ein monströses Gesicht verleiht. Gewinner des Locus und Nebula Award. USA Today: »Eine spannende Geschichte, die afrikanische Folklore, Bodyhorror und Pulp-Abenteuer miteinander verbindet.« Justina Ireland: »Ein Buch, das das Absurde und Unmenschliche des Rassismus aufzeigt.« The New York Times: »Ein fantastischer, brutaler und spannender Siegeszug der Vorstellungskraft.«
Autor(en) Information:
Phenderson Djèlí Clark wurde in New York geboren, lebte aber während seiner ersten Jahre im Heimatland seiner Eltern Trinidad und Tobago. Hauptberuflich arbeitet Clark als Historiker und forscht zu Sklaverei und Rassismus. Das Interesse an Geschichte vermischt er mit seiner Leidenschaft für Literatur. Er ist Autor mehrerer preisgekrönter Novellen, Romane und Aufsätze, unter anderem auch zu H. P. Lovecraft. Derzeit lebt er mit seiner Familie in New England in einem kleinen Schloss.

Titel: Ring Shout

Autor*in: Clark, P. Djèlí

Übersetzer*in: Sambale, Bernd

Verlag: Festa Verlag

ISBN: 9783865529978

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage