onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Das Fieber

Seitenbereiche:

Das Fieber

Das Fieber

Unheimlicher Thriller

Autor*in: Katsu, Alma

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

Inhalt:
1944: Während der Zweite Weltkrieg tobt werden Meiko Briggs und ihre Tochter Aiko aus ihrem Haus in Seattle geholt und in eines der Internierungslager der USA gebracht. Dass Aiko in Amerika geboren wurde, spielt keine Rolle: Sie ist Japanerin und wird deshalb von der US-Regierung als Bedrohung angesehen. Mutter und Tochter versuchen die Gefangenschaft mit Würde zu überstehen. Doch als sich unter den Internierten ein tödliches Fieber ausbreitet, ändert sich alles. Jeder spürt, es geht etwas Unheimliches vor sich … Inspiriert von den japanischen Legenden über den Jorōgumo-Spinnendämon verbindet Alma Katsu die Schrecken des Übernatürlichen mit denen der japanisch-amerikanischen Internierungslager im Zweiten Weltkrieg. Publishers Weekly: »Ein starker historischer Horror-Roman ... Was Menschen einander antun, schafft einen unvergleichlichen Horror.« NPR: »Was passiert, wenn Rassismus ungehindert gedeihen darf? Eine historisch-fiktive Erzählung, die sich unglaublich aktuell anfühlt.« Booklist: »Die Geister dieser Geschichte werden die Leser noch lange verfolgen.«
Autor(en) Information:
Die vielfach ausgezeichneten Werke der US-amerikanischen Autorin Alma Katsu wurden in fast 20 Sprachen übersetzt. Stephen King lobte ihren Roman "The Hunger": »Sehr, sehr verstörend und kaum aus der Hand zu legen.« Nachdem sie 29 Jahre für die US-Bundesregierung arbeitete, ist Alma Katsu heute für die RAND Corporation zur Beratung der amerikanischen Streitkräfte tätig. Sie lebt heute in den Bergen von West Virginia, zusammen mit ihrem Mann, den Musiker Bruce Katsu, und den beiden Hunden Nick und Ash.

Titel: Das Fieber

Autor*in: Katsu, Alma

Übersetzer*in: Picard, Susanne

Verlag: Festa Verlag

ISBN: 9783986760434

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage