onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 420


Nagel, Rolf

Das Hundeauge

Eine deutsche Familiengeschichte

5.0

Die Inflation vernichtete die Ersparnisse meiner Familie ... – so beginnen in Deutschland viele Gesc ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Johannsen, Diana

Aussteigen, einsteigen, los!

Eine Familie tauscht Hamsterrad gegen große Freiheit

2.0

Freiheit und Selbstbestimmung statt Hamsterrad und Alltagsstress: Die wahre Geschichte einer Familie ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Allen, Woody

Ganz nebenbei

Autobiographie

4.8

"Ganz nebenbei" ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und  Werk. Er zeichne ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Abe, Naoko

Hanami

Die wundersame Geschichte des Engländers, der den Japanern die Kirschblüte zurückbrachte

4.0

Die berührende Biographie des Engländers Collingwood »Cherry« Ingram, der Japans Kirschblüte rettete ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Stehfest, Edith

Rebellen lieben laut

Die lang ersehnte Fortsetzung des fulminanten Bestsellers „9 Tage wach”  ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Hansen, Pamela

Die Inselpastorin

Mein Leben mitten in der Nordsee

3.3

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Han ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Timmerberg, Helge

Reinhold Würth

Der Herr der Schrauben

Als sein Vater verstarb, da war er gerade 19. Er übernahm die elterliche Schraubenhandlung und schuf ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Condé, Maryse

Das ungeschminkte Leben

Autobiographie

4.0

Ein Leben fernab der üblichen Pfade»Ich blickte hinauf zum sternenübersäten Himmel und wünschte mir  ...

Im Bestand seit: 06.02.2021

Verfügbar

Nöthen, Andreas

Bulldozer Bolsonaro

Wie ein Populist Brasilien ruiniert

2018 wurde der Populist Jair Bolsonaro zum Staatsoberhaupt des größten Landes von Südamerika gewählt ...

Im Bestand seit: 30.01.2021

Verfügbar

Timmerberg, Helge

Reinhold Würth

Der Herr der Schrauben | Die Biografie eines der größten deutschen Unternehmer

5.0

Als sein Vater verstarb, da war er gerade neunzehn. Er übernahm die elterliche Schraubenhandlung und ...

Im Bestand seit: 30.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Messner, Hubert; Koppelstätter, Lenz

Der schmale Grat

Als Arzt und Abenteurer zwischen Leben und Tod

4.6

Er kämpft für die Kleinsten und Zerbrechlichsten – eine Passion, die seine medizinische Laufbahn von ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Schwabeneder, Mathilde

Sie packen aus

Frauen im Kampf gegen die Mafia

4.5

Über viele Jahrzehnte war die Bekämpfung des organisierten Verbrechens in Italien von Männern domini ...

Im Bestand seit: 22.01.2021

Verfügbar

Zweig, Stefan

Briefe zum Judentum

Stefan Zweig, einer der erfolgreichsten Autoren deutscher Sprache entstammte einer wohlhabenden jüdi ...

Im Bestand seit: 22.12.2020

Verfügbar

Smith, Patti

Im Jahr des Affen

Ein »Road-Memoir« von Patti Smith über ein sehr besonderes Jahr. Patti Smith schreibt über das Jahr  ...

Im Bestand seit: 22.12.2020

Verfügbar

Rathkolb, Oliver

Schirach

Eine Generation zwischen Goethe und Hitler

Das Angebot des „Führers“ an den 18-jährigen Baldur von Schirach ist verlockend: „Solche jungen Männ ...

Im Bestand seit: 22.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 22.12.2020

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethe und Carl August

Wechselfälle einer Freundschaft

2.7

Sigrid Damm erzählt die aufregende, an Widersprüchen, Höhen und Tiefen, persönl ...

Im Bestand seit: 01.12.2020

Verfügbar

Roosenburg, Henriette

Morgen wartet eine neue Welt

Frühling 1945 - der lange Weg nach Hause

4.1

Eine der bemerkenswertesten Geschichten über das Ende des Zweiten Weltkriegs. Frühling 1945: drei ju ...

Im Bestand seit: 14.11.2020

Verfügbar

Lies, Annette

Frau Kita und Herr Vermieter

Über die Kunst, Scheidung, Wohnungsmangel und Kitaplatzsuche zu meistern

Eine Scheidung ist eine unerfreuliche Angelegenheit. Mit Kleinkind in der Großstadt erst Recht. Als  ...

Im Bestand seit: 14.11.2020

Verfügbar

Maack, Dörte

Wie man aus Trümmern ein Schloss baut

Die Geschichte meines Erblindens und wie ich wieder Lebensfreude fand

Dörte Maack führt das Leben einer schillernden Zirkusartistin – bis sie die Diagnose einer unheilbar ...

Im Bestand seit: 31.10.2020

Verfügbar