onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 420


John, Elton

Ich

Die Autobiografie

4.3

Die erste und einzige Autobiografie des »Rocket-Man«Elton John gehört zu den erfolgreichsten Künstle ...

Im Bestand seit: 30.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Walsh, Mikey

Jungen weinen nicht

Meine Kindheit bei den Roma

5.0

"Sei ein Mann und heul nicht!", fordert sein Vater, wenn er ihn beim Boxtraining ins Gesicht schlägt ...

Im Bestand seit: 30.07.2020

Verfügbar

Brandt, Tanja

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

"Ich war ein Kind, das nie gewollt war", sagt Tanja Brandt. Sehr schmerzhaft si ...

Im Bestand seit: 30.07.2020

Verfügbar

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß wei ...

Im Bestand seit: 21.07.2020

Verfügbar

K., Silvia

... doch helfen musste ich mir selbst

Opfer eines sadistischen Ehepaares. Doch niemand glaubt ihr ...

3.5

Silvia ist 16 Jahre alt, als sie Opfer eines scheinbar gutbürgerlichen, begüter ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Schaefer, Carol

Ich werde dich finden, mein Sohn

Mein Kind wurde mir nach der Geburt weggenommen. Doch die Liebe zu ihm konnte mir keiner nehmen

4.4

Als die Collegestudentin Carol im ersten Semester schwanger wird, gerät ihr Leb ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Nuru, Sara

ROOTS

Wie ich meine Wurzeln fand und der Kaffee mein Leben veränderte

4.5

Mit dem Kauf dieses Buches spendest Du 1€ an nuruWomen e.V.!  ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

East, Sally

Du hast Daddy doch lieb?

Von der Mutter im Stich gelassen - vom Vater missbraucht

Sally ist erst drei Jahre alt, als ihr Vater sie das erste Mal anfasst. "Das ma ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Tomlin, Jenny

Ich war doch nur ein Kind

Mein Vater hat mir die Unschuld geraubt, aber die Hoffnung konnte mir keiner nehmen

5.0

Als eines von fünf Kindern wächst Jenny in den 1960er Jahren im Londoner East E ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Radović, Josip; Rinas, Anton

REALTALK. Trug, Schein und Schulden. Mein Leben als Influencer

von ViscaBarca

"Scheiß mal auf den ganzen Schein. Die Klicks, die Kohle, den Fame. Alles nur Show, Bruder." Auf You ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Thomas, Mandy

Die Hölle war mein Zuhause

Jahrelang mit einem gewalttätigen Ehemann, nur die Liebe zu meinen Kindern hielt mich am Leben

Mandy Thomas hat überlebt. Achtzehn Jahre lang wurde sie von ihrem Mann verprüg ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Marsh, Marianne

Hilflos

Von den Eltern vernachlässigt - vom Nachbarn missbraucht

5.0

"Meine kleine Dame" - so wurde Marianne noch nie genannt. In einem lieblosen un ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Norman, Andrew

Charles Darwin

Destroyer of Myths

* A compelling portrait of one of the most influential scientific thinkers in history * Insight into ...

Im Bestand seit: 10.07.2020

Verfügbar

Lütz, Manfred; Husen, Paulus van

Als der Wagen nicht kam

Eine wahre Geschichte aus dem Widerstand

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem 20. Juli 1944 macht Manfred Lütz eine außergewöhnliche Entd ...

Im Bestand seit: 17.06.2020

Verfügbar

Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und  ...

Im Bestand seit: 28.05.2020

Verfügbar

Caglar, Tan

Rollt bei mir!

Wenn Träume laufen lernen | Lustig, ehrlich, menschlich: Die Autobiographie des Comedian, Rollstuhl-Basketballers und Schauspielers aus "In aller Freundschaft" und "Tatort"

3.0

Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Kaum vorstellbar, dass er zwei ...

Im Bestand seit: 07.05.2020

Ausgeliehen

Förster, Bodo; Linnhoff, Bernd

Ein Leben für die Elefanten

Wie ich mir in Thailand meinen Traum erfüllte

5.0

Die faszinierende Geschichte des «Elefantenflüsterers». Als Bodo Förster kurz nach der Wende aus Ost ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Zoya

Mein Schicksal heißt Afghanistan

Eine Frau kämpft für die Freiheit

3.7

Zoya ist 23 Jahre alt und stammt aus Kabul. Seit 1994 ist sie Mitglied von RAWA, dem revolutionären  ...

Im Bestand seit: 16.04.2020

Verfügbar

Vogel, Clarissa

Manchmal konnte ich vor Angst nicht atmen

Zehn Jahre missbraucht und gepeinigt. Mein Weg in ein glückliches Leben

4.5

Als Clarissa wegen ihrer kranken Mutter häufig zur Oma muss, wird das Leben der ...

Im Bestand seit: 16.04.2020

Verfügbar

Itkonen, Juha

Mehr als wir uns erträumten

Wie wir um unsere Familie kämpften

Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens  ...

Im Bestand seit: 16.04.2020

Verfügbar