onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 55


McNamara, Luna

Psyche und Eros

Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos

5.0

'Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.'  Laut der Prophezeiung des Orakels ...

Im Bestand seit: 29.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.06.2024

Götte, Corinna; Spellmeier, Kai; MacKay, Nina

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Eine märchenhafte Anthologie

Prinzen, die sich in Schwäne verwandeln, ein Elementargeist, der zum Menschen wird, und eine junge F ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Shepherd, Maya

Die Grimm Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel

Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die Jubiläumsfolge der Grimm-Chroniken und enthüllt dabei ...

Im Bestand seit: 17.03.2023

Verfügbar

Rensmann, Nicole

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin

4.0

Jo und Pete sind beste Freunde. Als sie von den drei Raufbolden der Schule über die Straße gehetzt w ...

Im Bestand seit: 19.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Lasthaus, Stefanie

Frau Holles Labyrinth

Roman

4.0

Als Mary zum einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira nach Hause aufs Land fahren ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die Grimm-Chroniken 8 - Dornen, Rosen und Federn

Zwischen all den weißen Schwänen tauchte auf einmal ein schwarzer auf. Sein Gefieder schimmerte bein ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die Grimm-Chroniken 7 - Das Aschemädchen

'Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.' Das w ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die Grimm Chroniken 5 - Der goldene Apfel

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des  ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die Grimm Chroniken 4 - Der Gesang der Sirenen

Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende  ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Shepherd, Maya

Die Grimm Chroniken 3 - Der schlafende Tod

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Sc ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Rauhnächte

Wunderbares für eine besondere Zeit

Eine geheimnisvolle Zeit sind die zwölf Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag – eine Zei ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Saint, Jennifer

Ich, Ariadne

Roman | Ein ungewöhnlicher Blick auf die griechische Sagenwelt

***Griechische Mythologie modern und fesselnd erzählt.*** Ariadne, Tochter von König Minos und Schwe ...

Im Bestand seit: 29.09.2022

Verfügbar

Anonym

Die grosse Märchentruhe

Franziska Pigulla und Friedrich Schoenfelder entführen uns in die Welt der schönsten deutschen Märch ...

Im Bestand seit: 17.07.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Schiller, Anne

Der kleine Bork

Seit langer Zeit herrscht Feindschaft zwischen vier Ork-Stämmen: den Borks, Works, Forks und Krorks. ...

Im Bestand seit: 09.12.2021

Verfügbar

Tief im Innern des Landes lag ein alter Herrenhof; dort war ein Gutsherr, der zwei Söhne hatte, die  ...

Im Bestand seit: 03.09.2021

Verfügbar

Enseling, Katja

Das Märchen-Bastelbuch

Zauberhafte Bastelideen und beliebte Märchen zum Vorlesen

Es war einmal... ein zauberhaftes Kinderbastelbuch! Die Märchentexte zum Vorlesen mit passenden Bast ...

Im Bestand seit: 30.10.2020

Verfügbar

Bucay, Jorge

Was Märchen über dich erzählen

Der Autor des Weltbestsellers »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte« erklärt uns das Leben anhand vo ...

Im Bestand seit: 22.10.2020

Verfügbar

Fry, Stephen

Helden

Die klassischen Sagen der Antike neu erzählt

3.3

'Genauso entzückend und schwer aus der Hand zu legen wie der erste Band.' The Herald. 'Man möchte di ...

Im Bestand seit: 22.10.2020

Verfügbar

Hasse, Stefanie

Magic Tales - Verhext um Mitternacht

Moderne Märchen für Teenager ab 13 Jahre

Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte. Tristan und seine beiden Stiefbrüder - das  ...

Im Bestand seit: 09.10.2020

Verfügbar

Auer, Bettina

Ophéa - Im Bann des Drachen

2.0

Träume sind die schützenden Wände derer, die Angst haben, die Wahrheit zu erkennen. Ein Machtspiel ...

Im Bestand seit: 14.08.2020

Verfügbar