onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Nieberding, Mareike

Ach, Papa

Wie mein Vater und ich wieder zueinanderfanden

4.0

»Mareike Nieberding ist eine tolle Autorin. Sie schreibt direkt und klar, mit Wucht und Flow.«Volker ...

Im Bestand seit: 06.04.2018

Verfügbar

Schönenberger, Franziska; Ramb, Stefanie

Tausche Dirndl gegen Sari

wie ich in Indien die Liebe fand und beinahe von einem Elefanten adoptiert wurde

4.3

Die wahre Geschichte einer bayerisch-indischen Liebe: Schon als Kind ist Franziska von Indien faszin ...

Im Bestand seit: 29.09.2016

Verfügbar

Brodak, Molly

Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank

3.1

Im Sommer 1993, als Molly dreizehn wird, überfällt ihr Vater elf Banken. Er wird geschnappt und sitz ...

Im Bestand seit: 29.09.2016

Verfügbar

Ullmann, Christin; Danzer, Veronika

In der Ferne scheint das Glück

wie ich dank meiner großen Liebe und einem wilden Pferd mein Paradies fand ; eine wahre Geschichte

3.8

Als Veronika Danzer nach Tobago aufbricht, ahnt sie nicht, dass aus Ihrem einfachen Urlaub ein ganz  ...

Im Bestand seit: 30.06.2016

Verfügbar

Minelli, Michèle

Die Verlorene

die Geschichte der Frieda Keller ; Roman

3.6

'Wie ich nun gar einsehen musste, dass ich das angstvoll gehütete Geheimnis preisgeben müsse und die ...

Im Bestand seit: 08.04.2015

Verfügbar

Altaras, Adriana

Doitscha

Eine jüdische Mutter packt aus

3.6

Leidenschaftlich, mitreißend, witzig - ein faszinierendes Porträt jüdischen Lebens in Deutschland.  ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Walls, Jeannette

Ein ungezähmtes Leben

4.6

Fortsetzung des Weltbestsellers 'Schloss aus Glas'. 'Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten! ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Schott, Hanna

Steppenkinder

Ein Wiedersehen mit Mama Massai

3.8

Steppenkinder – das sind spannende Geschichten rund um die bemerkenswerte „Mama Massai“ Angelika Woh ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar

Neulinger, Isabelle

Meinen Sohn bekommt ihr nie

Flucht aus dem gelobten Land

4.6

Im Jahr 1999 beschließt die junge Schweizer Jüdin Isabelle Neulinger, nach Israel auszuwandern. Dort ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Zurück aus Afrika

4.8

In ihrem zweiten Buch 'Zurück aus Afrika' berichtet Corinne Hofmann - Die weiße Massai - über ihre R ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Wiedersehen in Barsaloi

4.2

Vierzehn Jahre nach ihrer abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hof ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Die weiße Massai

4.5

In ihrem ersten Buch 'Die weiße Massai' erzählt Corinne Hofmann die Geschichte ihres vierjährigen Au ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Lauren, Jillian

Harem Girls

Mein Leben als Geliebte des reichsten Manns der Welt

3.0

Das Sultanat Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war be ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar

Golden, Arthur

Die Geisha

Roman

4.4

Zu Beginn der 30er-Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebrac ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Hohleiter, Vera

Schlaflos in Seoul

Korea für ein Jahr

4.0

"Ich wollte nach Korea, wo alles bunt und schnell ist, wo man mitten in der Hektik der Millionenmetr ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar

Vukovic, Sonja; Felscherinow, Christiane V.

Christiane F. - Mein zweites Leben

Autobiografie

3.3

Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung d ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.4

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 19.04.2013

Verfügbar

Frame, Janet

Ein Engel an meiner Tafel

Eine Autobiographie

3.5

Janet Frames autobiographischer Roman erzählt die Lebensgeschichte einer der eigenwilligsten Autorin ...

Im Bestand seit: 29.11.2012

Verfügbar

Masuda, Sayo

Die letzte Geisha

Eine wahre Geschichte

3.5

Sayo Masuda ist erst zwölf Jahre alt, als sie an ein Geisha-Haus verkauft wird und in die brutale We ...

Im Bestand seit: 29.11.2012

Verfügbar

Mol-Wolf, Katarzyna

Mit dem Herz in der Hand

Eine Geschichte über die Freiheit, das Glück, meine Mutter und mich

5.0

Die ungewöhnliche Karriere der EMOTION-Verlegerin 1981 flieht die 7 ...

Im Bestand seit: 29.11.2012

Verfügbar