onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 361-373 von 373


Alexijewitsch, Swetlana

Secondhand-Zeit

Leben auf den Trümmern des Sozialismus

3.7

Der Kalte Krieg ist seit über zwanzig Jahren vorbei, doch das postsowjetische Russland sucht noch im ...

Im Bestand seit: 23.10.2013

Verfügbar

Todenhöfer, Jürgen

Du sollst nicht töten

Mein Traum vom Frieden

4.6

Jürgen Todenhöfer mit einem sehr persönlichen Plädoyer für den Frieden»Wieso darf man Kinder töten?« ...

Im Bestand seit: 18.09.2013

Verfügbar

Hochschild, Adam

Der Große Krieg

der Untergang des Alten Europa im Ersten Weltkrieg 1914 - 1918

4.3

In einem spannenden Epos lässt Hochschild diesen Krieg, dessen Echo bis in unsere Zeit nachhallt, an ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Mak, Geert

Amerika!

Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten

3.8

Eine Reise zu den Wurzeln des großen amerikanischen TraumsGeert Mak hat sich wieder auf den Weg gema ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Fabian, Frank

Die größten Fälschungen der Geschichte

Was nicht in unseren Schulbüchern steht

2.8

Die Lügen der Geschichtsschreiber Gut verständlich ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Reddemann, Luise; Bode, Sabine

Die vergessene Generation

die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

4.4

Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75j ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Kennedy, John F.

Unter Deutschen

Reisetagebücher und Briefe 1937-1945

3.3

Erstmals veröffentlicht John F. Kennedy, geboren 1917, unternahm bereits als junger Mann Reisen nach ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Ein letzter Besuch

Begegnungen mit der Weltmacht China

4.4

Helmut Schmidt hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er China für eine entscheidende Weltmacht des ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Wolf, Hubert

Die Nonnen von Sant'Ambrogio

Eine wahre Geschichte

3.6

Rom, im Juli 1859: Eine Nonne ruft um Hilfe, man will sie vergiften, doch sie kann fliehen. Es kommt ...

Im Bestand seit: 19.04.2013

Verfügbar

Edsel, Robert M.

Monuments Men

Auf der Jagd nach Hitlers Raubkunst

4.1

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Nationalsozialisten organisieren den "größten Diebstahl der  ...

Im Bestand seit: 19.04.2013

Verfügbar

Greenblatt, Stephen

Die Wende

Wie die Renaissance begann

3.3

Ausgezeichnet mit dem Pulitzerpreis und dem National Book AwardBestsellerautor Stephen Greenblatt fü ...

Im Bestand seit: 19.04.2013

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.9

Dass er Kettenraucher ist, wissen wir alle. Aber dass Helmut Schmidt seinem Kabinett einen Länderspi ...

Im Bestand seit: 19.04.2013

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.2

55 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Helmut Schmidt wusstenDass er Kettenraucher ist, wissen ...

Im Bestand seit: 19.04.2013

Verfügbar