onLeihe der Stadtbibliothek Mönchengladbach. Anthologien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 55


Nelte, Isabella

Denkanstöße 2023

... aus Gesellschaft, Philosophie und Wissenschaft | Große Gedanken in einem Band versammelt: mit Julian Nida-Rümelin, Heike Specht, Stefan Aust u. v. m.

Die »Denkanstöße 2023« vereinen kompaktes Wissen, stichhaltige Argumente und spannende Positionen ei ...

Im Bestand seit: 19.11.2023

Verfügbar

Wolff, Johann

Johann Wolff: Der Jüngling im Feuer plus vier weitere Märchen

Der Jüngling im Feuer und die drei goldnen Federn; Die Mandelkörbchen; Hans ohne Furcht; Die dreizehn verwünschten Prinzessinnen; Der Pfiffigste. Teil 07/10

Fünfzig deutsche Hausmärchen sammelte Johann Wilhelm Wolff, und es sind wahre Perlen der Erzählkunst ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Verfügbar

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein

Festliche Adventsgeschichten von Angela Lautenschläger, Ole Hansen, Jennifer Wellen und vielen anderen

Funkelnde Lichter und der Duft von Zimtsternen: Der festliche Sammelband »Ein Weihnachtswunder kommt ...

Im Bestand seit: 12.01.2023

Verfügbar

Kaum zu glauben, dass das idyllische Töwerland, wie die Nordseeinsel Juist auch genannt wird, dunkle ...

Im Bestand seit: 22.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Mit Wittgenstein bei Kerzenschein

Ein Lesebuch für Nachdenkliche

Ganz entspannt Gedanken lesen »Im Denken gibt es eine Zeit des Pflügens und eine Zeit der Ernte«, st ...

Im Bestand seit: 22.12.2020

Verfügbar

Jünger, Ernst

Geheime Feste

Naturbetrachtungen

1.0

"Am meisten beeindruckten mich seine präzisen Schilderungen der Natur. Mit wenigen Blicken konnte er ...

Im Bestand seit: 30.07.2020

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Italienische Momente

4.2

Eine literarische Italienreise mit Hanns-Josef Ortheil.  ...

Im Bestand seit: 17.07.2020

Verfügbar

Valentin, Karl

Das große Lesebuch

5.0

»Crazy!« Samuel Beckett »Ich muß lange zurückdenken, wann in einem Theater so gelacht worden ist«, s ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Wenn es Winter wird

Die schönsten Geschichten, Lieder und Gedichte

5.0

Wie ist so herrlich die Winternacht! Es glänzt der Mond in voller Pracht Mit den silbernen Sternen a ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Bejamin Stuckrad-Barre liest Ich glaub', mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Remix 3

4.0

Die besten Texte aus den letzten acht Jahren Panikherz war eine Reise ins Innere. Nun geht es in die ...

Im Bestand seit: 22.12.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Gaiman, Neil

Zerbrechliche Dinge

Geschichten und Wunder

3.7

Die Magie von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch Neil Gaimans Werk. So auch durch dies ...

Im Bestand seit: 28.06.2019

Verfügbar

Vorländer, Alexander

Himmlische Weihnachten

Zwölf Geschichten von kleinen und großen Engeln

Welche Rolle Engel beim Verlieben an Weihnachten spielen, was dem schwerhörigen Engel passierte, war ...

Im Bestand seit: 31.10.2018

Verfügbar

Heuchert, Sven

Asche

Erzählungen

"Manchmal denke ich noch an den Mann ohne Beine, aber dann ist es, als sei es gar nicht wirklich pas ...

Im Bestand seit: 19.09.2018

Verfügbar

Weber, Claudia

Weihnachtsglanz & Sternenzauber

unsere schönsten Weihnachtsgeschichten

Weihnachten ist mehr als ein Feiertag, Weihnachten ist ein Gefühl - und darum hat auch die Adventsze ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Schuh, Franz

Fortuna

Aus dem Magazin des Glücks

„Ich schreibe über das Glück“, schreibt Franz Schuh, „erstens weil ich Glück hatte, und zwar so viel ...

Im Bestand seit: 13.09.2017

Verfügbar

Higgins, Kristan

Lieber für immer als lebenslänglich / Lieber Linksverkehr als gar kein Sex

4.1

Lieber für immer als lebenslänglich Nur mit Push-up-BH und Bauch-weg-Unterhose bekleidet muss Faith ...

Im Bestand seit: 12.01.2017

Verfügbar

Lodge, David; Amis, Kingsley; Sedaris, David

Weihnachtliches gelesen von Harry Rowohlt

3.8

Besinnungslose Texte zum FestWas Sie schon immer zum Thema Weihnachten hören wollten, aber nicht zu  ...

Im Bestand seit: 18.11.2016

Verfügbar

Keane, John B.

Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann

2.8

Weihnachten in Irland ist anders als im Rest der Welt, denn ohne den irischen Whiskey ist das Fest a ...

Im Bestand seit: 08.11.2016

Verfügbar

Kinkel, Tanja

Feueratem

Eine Novelle

4.0

„Du weißt nicht, was Hass bedeutet, und du hast keine Ahnung von Liebe. Aber klettere auf meinen Rüc ...

Im Bestand seit: 19.07.2016

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Alles kein Zufall

Kurze Geschichten

4.1

Ein Panoptikum von Alltagssituationen, das beim Hören zusammenwächst zu einem unverwechselbaren Roma ...

Im Bestand seit: 11.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024